Sylvesterwanderung (2006)

An Sylvester trafen sich 10 Ortsgruppen-Mitglieder bei angenehmer Winterwitterung ohne Schnee zu einer Wanderung in unmittelbarer Umgebung von Regen am Pkp. Schock auf der Schönhöhe. Ab hier führte uns Kraus Josef hoch zur Kerschlhöhe. Vorbei an der Bundeswehr-Kaserne zum Bundeswehr-Schießplatz und durch den Wald zum Schönecker Riegel. Hier bestaunte man den neu aufgestellten Aussichtsturm der zur Zeit noch nicht offiziell eröffnet ist. Einige stiegen doch hoch und bestaunten die 360° Sicht, die leider etwas durch Nebel eingetrübt war.

Der Weiterweg erfolgte auf dem Kraus Josef Weg!durch den Wald nach Langdorf. Von hier auf dem Wanderweg Nr.4 nach Klaffermühle und weiter auf den Waldwanderweg Nr. 25. Als wir durch die Bahnunterführung schritten, kamen wir in eine gegensätzliche Natur. Wir standen im so genannten „Kammerl“. Neben dem „Schwarzen Regen“  wanderten wir im Schnee durch dieses Naturkleinöd vor zur Heubrücke. Ab hier liefen wir 500 Meter entlang des Regener Stausees und anschließend nach rechts bis wir die Bahnschienen überquerten. Nun wanderten wir durch den Truppenübungsplatz.

Vorbei an der Biathlon Schießanlage und der großen Waschanlage hoch zum Kasernenzaun und vor zur „Regner Alm“. Hier kehrte man gemütlich ein und ließ das Jahr 2006 nochmals Revue passieren, bevor man die letzten Meter vor zum Pkp. schlenderte und sich verabschiedete.