Jahresabschlußfeier 2008

 

Jahresabschlussfeier 22.- 23.November 2008 in der Hochwaldhütte.
 

Um 15 Uhr begrüßte unser Hüttenwirt, Sepp Plötz mit seiner Frau Marianne, die ersten Mitglieder der Ortsgruppe Regen.  Sepp war schon zwei Stunde vor uns da, um die Hütte zu heizen, den Getränkebestand zu kontrollieren und alles für die Feier vorzubereiten. „Danke Sepp!“

Draußen  schneite es, das Feuer im Kachelofen prasselte und es war  schon eine romantische Stimmung als wir bei Kaffee und Kuchen in der Hütte saßen. Im Laufe des Abends trafen  die restlichen Bergfreunde auf der Hochwaldhütte ein. Aber das wichtigste fehlte noch, unser Essen, denn  das war noch unterwegs durch den verschneiten Winterwald. Es war nicht so einfach die Thermobox mit den vier Rollbraten durch den Neuschnee zur Hütte zu ziehen. Die Aufgabe meisterte Christian Wolf wie alle Jahre mit Bravur, dass Bergseil vom Schlitten um die Taille, die Langlaufschier an und los ging’s. „Danke Christian!“

Bei schöner musikalischer Umrahmung (G. Strasser, Gerlinde Strasser, A. Smorra und K. Bauhuber) konnten wir einen wundervollen Abend erleben. „Dank den Musikanten für ihre musikalischen Darbietungen und natürlich auch für den Transport der Instrumente“!

Mein Dank gilt  natürlich besonders den Frauen, die Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, Salate hergerichtet, abgespült, und am nächsten Tag die Hütte geputzt haben.
Eine Abschlussfeier auf einer Selbstversorgerhütte ist  nur dann möglich, wenn sich alle mit ihrem persönlichen Engagement einbringen.

Träume tragen uns zwar durchs Leben, das Glück gibt es aber nur mit Menschen.
Danke 

{phocagallery view=category|categoryid=19|limitstart=0|limitcount=5|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}