Skitour Falkenstein (2012)

 

Skitour zum Großen Falkenstein

Termin:  21. Februar 2012
Teilnehmer:  17 
Gebiet:  Bayerischer Wald

 

Am Faschingsdienstag um 10 Uhr trafen wir uns im Zwieslerwaldhaus zur Skitour zum Großen-Falkenstein.Nach dem alle ihre Ausrüstungsgegenstände angelegt hatten ging es los. Eine Gruppe unter Führung vom Christian  ging über den Sulzschachten. Die andere Gruppe lief  über die Steinbachfälle die von unserem jüngsten Teilnehmer dem Julius 8 Jahre zum Falkensteingipfel geführt wurde. Die Tour zeichnete sich durch eine traumhafte tief verschneite Winterlandschaft aus. Im Falkensteinschutzhaus trafen sich die beiden Gruppen wieder zur deftigen Brotzeit. Um 14:30 Uhr fuhren wir gemeinsam bei besten Bedingungen (Pulverschnee) über die Forststraße zum Ausgangspunkt ab. Viel Freude bereitete mir mein Enkel der mit 8 Jahren mit Schneeschuhen den Gipfel bestieg um dann mit den Skiern vom Falkenstein abzufahren.

Danken möchte ich dem Christian Wolf für die Führung der Tour und allen die dabei waren für diesen wunderschönen Skitourentag am Großen-Falkenstein.

 

{phocagalleryview=category|categoryid=108|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}