Jahresabschlussfeier (2012)

Die Jahresabschlussfeier 2012 stand diesmal ganz im Zeichen der Überraschungen und Ehrungen. Doch wie immer starteten die Feierlichkeiten mit einer geführten Wanderung von Pius durch den Greisinger Hochwald. Zwischenzeitlich deckte das Hüttenteam Sepp und Rudi, die sich mit Christina eine tatkräftige Verstärkung holten, die Tische mit Kaffee und Kuchen.

In der vollen Hütte begrüßte Hans Bredl rund 40 Mitglieder sowie den Vorsitzenden der Sektion Deggendorf Erwin Schmid auf´s Herzlichste. Überraschung deshalb, da die zwei geehrten Personen Erna und Gerd nicht den geringsten Schimmer hatten, was auf sie zu kam. Für ihre 14 jährige Tätigkeit als „Schriftführerin“ bedankte sich Hans Bredl bei Erna Knauer mit einem Geschenkgutschein. Sepp Kraus ging bei seiner Laudatio über Gerd Walter auf die Anfänge der Ortsgruppe ein. In seiner unnachahmlichen und humorvollen Art ließ er die 14 Jahre seines Schaffens in der Ortsgruppe noch einmal Revue passieren. Mehr die menschliche Seite des Gerd Walter betrachtete Erwin Schmid „Er hat es immer geschafft Menschen um sich zu versammeln, um sie für das Bergsteigen zu begeistern“. Als kleines Dankeschön für die Verdienste um die Ortsgruppe wurde ihm eine geschnitzte Holzfigur, wie soll es anders sein, ein Bergsteiger, aus dem Grödner Tal überreicht. Sepp Plötz übergab noch ein gesammeltes Werk aller Touren, kopiert auf CD, seiner 14jährigen Amtszeit.

Traditionell stimmten Gerlinde und Schos ihre Instrumente an, es dauerte nicht lange bis sich die ersten Gesangesgruppen fanden. Nur noch soviel sei verraten, gefeiert wurde bis in den frühen Morgen.

{phocagalleryview=category|categoryid=129|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}