Faschingsdienstag Skitour (2013)

Skitour Gr.Falkenstein

Am Faschingdienstag, den 12.02.2013, trafen sich um 09.30 Uhr 9 Skitourengeher/innen und zwei Winterwanderer/innen am altbewährten Zwieslerwaldhaus- Parkplatz,

Teilnehmer: Lore, Margit, Erna, Rudi S., Mich W., Sepp K., Gerd, Peter und Sepp P. waren die Skitourengeher, Luise und Pius die Winterwanderer

Die Wanderer zogen über die Versorgungsstraße den Gipfel entgegen, Erna, Gerd und Peter mühten sich über den Adamweg hoch zum Gipfel

Die anderen sechs wählten den etwas weiteren Weg über den Rukowitzschachten. Leider war der Himmel bedeckt und leichter Schneefall begleitete uns bis zum Gipfel hoch. Aber die Landschaft war trotzdem berauschend schön. Tiefverschneiter Wald, Schneewechten, bizarre Bäume und die Stille des Bayerwald’s. Um 11:45 Uhr erreichte man den Gipfel des Gr.Falkenstein. Leider hatten wir wieder eine Nebelbank vor uns, worauf man die warme Schutzhütte aufsuchte um sich zu wärmen und zu stärken.

Die Abfahrt erfolgte über die Versorgungsstraße bei Pulverschneeverhältnissen. Zum Abschluss bedankte sich Sepp P. noch für die zahlreiche Beteiligung und beim Führer Rudi S.

{phocagalleryview=category|categoryid=134|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}