Wandern u. Schlemmen (2015)

Wandern und Schlemmen

Ltg: Rudi Staudacher

mit 21 Teilnehmer der Ortsgruppe

 

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah“ könnte man von unserer Schlemmertour vom Sonntag berichten. Die leichten Wanderwege im Hangenleitner Forst luden ein zum Plaudern und Fachsimpeln ohne dabei gleich außer Atem zu kommen. Der Aufstieg zum 880m hohen Plattenstein war dagegen nur ein kleines Intermezzo und diente wohl mehr zum Aufwärmen bei den nasskalten Temperaturen. Selbst der einsetzende Nieselregen konnte die gute Laune nicht vermiesen. Nach 2 Stunden trudelten wir in der Straußwirtschaft in Dalken ein. Kaffee und Kuchen ließen die Feinschmeckerherzen zunächst höher schlagen, bis schließlich das „Reindl“ mit Schweinebraten, Sauerkraut und Semmelknödel aufgetischt wurde. Die Stimmung war so locker, dass selbst einem Fotografen, als er drei Grazien fotografieren wollte, nicht auffiel, dass er die Kamera verkehrt hielt. 

Unser herzlichster Dank geht an Rudi für die Organisation und natürlich an die Familie Edholzer für die hervorragende Bewirtung. 

 

{phocagalleryview=category|categoryid=188|limitstart=0|limitcount=15|detail=0|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|imageshadow=shadow1|enableswitch=1}