Jahresabschlußfeier (2019)

vom 30.11. – 01.12.2019

Wanderung: 11 Mitglieder
Hüttenfeier: 41 Mitglieder

11 Mitglieder fanden sich um 14 Uhr zum Wandern ein, Pius führte die Truppe in gewohnter Manier in einer Runde über Landshuter Haus und Dreitannenriegel wieder zurück zur Hochwaldhütte. Unterhalb des Dreitannenriegels gab es zur Erwärmung ein kleines Gipfelschnapserl.

Pünktlich zum Abendessen war die Hochwaldhütte bis zum letzten Platz gefüllt. Hans Bredl blickte auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison mit 12 absolvierten Touren zurück, wobei nur drei Termine auf Grund schlechter Witterung nicht durchgeführt werden konnten. Zu den großen Ereignissen zählen sicher die zwei Kletterreisen nach Arco und Kalymnos. Er dankte allen Organisatoren und Tourenleitern für ihr Engagement und ihrer souveränen Ausführung. Auch 2020 sind wieder schöne Objekte im Visier, wobei die ein oder andere Tour ziemlich schnell ausgebucht war. Mit der Fahrt nach Osttirol will man wieder einen größeren Teil der Ortsgruppe ansprechen, und in den schönen Tälern rund um Lienz und Matrei mit Klettern, Wandern, Mountainbiken und Klettersteiggehen aktiv werden.

Anschließend übergab Hans Bredl das Wort und das Zepter an unseren neuen Hüttenwirt Stefan Hof.

Unser aller herzlichster Dank geht an die zahlreichen Salat- und Kuchenspender, an unser musikalisches Trio Gerlinde, Schos und Alois samt Chorbegleitung, an die Übernachter, die am Sonntagmorgen die Hütte wieder gereinigt übergaben und natürlich an unseren neuen Hüttenwart, der uns einen wunderschönen Hüttenabend vorbereitet hat.