OG-Versammlung vom 30.12.2019

OG- Versammlung im Haus der Bienen vom 30.12.2019 mit einem

Vortrag von Michael Grünbeck „Alpenüberquerung von Salzburg nach Triest“

Zunächst überreichte der Leiter der Ortsgruppe an vier Mitglieder der Sektion eine Ehrenurkunde und das DAV-Abzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Sektion Deggendorf. Gerlinde Straßer, Georg Straßer, Christian Bauer und Reinhard Bauer schlossen sich 1994 der Sektion Deggendorf an, noch bevor die Orstgruppe Regen ins Leben gerufen wurde.

In einem kurzen Rückblick bedankte sich Hans Bredl bei allen Tourenleitern und Organisatoren für ein unfallfreies und kompetent geführtes Tourenjahr 2019. Im Hinblick auf das Jahr 2020 wünschte er allen Tourenführern das nötige Wetterglück und viel Erfolg.

Anschließend nahm uns Michael Grünbeck mit auf seine Wandertour von Salzburg nach Triest. In einem kurweiligen Vortrag mit sensationellen Aufnahmen tauchten die Zuhörer ein in die bizarre Schönheit der Alpen, geprägt von Licht, Wolken und unterschiedlichen Landschaftstrukturen. Hier die Eckdaten: 500km Wanderstrecke, 28 Etappen, 25000 Hm über 7 Gebirgsgruppen und 3 Nationalparks, insgesamt war er 4,5 Wochen unterwegs.

Ein ganz herzlicher Dank geht meinerseits an die Ortsgruppe, die mir anlässlich meines runden Geburtstages einen Gutschein für eine Eisklettertour mit den Iceguides aus Osttirol überreichte.